TODO 9.Semester

Aus II-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← 8. Semester | Liste der TODOs

Vertiefungsfächer

IHS

IKIS

MIKS

Komplex 2:

Komplex 3:


Systemtechnik

Wirtschaftsfächer

Sonstiges

Bis vor kurzem war die Aussage des Prüfungsamtes bei Leuten, die wissen wollen, was ihnen noch an Leistungen fehlt die, dass man einfach den Antrag zur Erstellung des Diploms ausfüllen soll, alles abgeben und die schauen sich das an und sagen dann bescheid. Allerdings ist dieser Antrag noch von den IIlern ab M98 und trifft für uns nimmer zu. Daher lautet die aktuelle Aussage des PA wie folgt:

"Sehr geehrter Herr Lettau, wir haben heute über ein neues Formular für II M04 diskutiert und sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir k e i n neues Formular ausarbeiten werden, weil es nur für einen Jahrgang ist. Jeder Student möchte in einer Klarsichtfolie a l l e seine "Scheine", die er ab dem 5. Fachsemester erhalten hat, bei uns im Zimmer KB 1039 abgeben. An den Tagen, wenn das Prüfungsamt geschlossen hat, kontrollieren wir alle eingegangenen Unterlagen. Bitte eine Telefon-Nummer Handy oder Festnetz) n i c h t vergessen, damit wir bei Rückfragen oder, ob alles o. k. ist, die Studenten noch einmal anrufen können, um alles abzuklären. Mit freundlichem Gruß E. Hartmann, Prüfungsamt"

Also ich war in den Ferien mal im Prüfungsamt und wollte schauen ob irgendwelche Scheine zur Abholung da sind. Wie das so ist hat sich die Dame gleich alle meine Leistungen in der Akte angeschaut (is son blauer Zettel) und sie hat auch gleich die ganzen SWS zusammengerechnet und mir gesagt was noch fehlt. Die zwei Scheine die da waren durfte ich nicht mehr mitnehmen, sie meinte ich solle alle Scheine die ich noch zu hause hab abgeben, damit sie die Übersicht mit den Leistungen vervollständigen können, da ich ja so gut wie alles fürs Diplom zusammen habe.
Was will ich damit sagen: Wenn die Damen im PA Langeweile haben machen sie die Übersicht auch mal schnell wenn man oben ist ;) Auch wenn man genau weiß was man hat/was noch fehlt ^^ Schoni 15:25, 5. Okt. 2008 (UTC)
Jo, den blauen Zettel hat'se bei mir auch ausgepackt, aber nur schnell drübergeflogen und mir die wichtigsten, auffälligen Sachen gesagt, z.B. dass mein Sprachenschein angeblich noch fehlt und ich noch keine SJA habe. Hängt also anscheinend arg davon ab, wie viel Zeit und Lust die Mädels haben, bzw. wie viel Leute noch draußen warten. Pale 18:21, 5. Okt. 2008 (UTC)

Diplomantrag

Ich war heute im PA und hab mir mal erklären lassen wie man den Antrag richtig ausfüllt. Die dabei entstandene Vorlage findet ihr hier. Wichtig ist das, das Abgabe Datum mit angegeben wird, welches sich aus Ausgabe Datum + 6 Monate berechnet. Sollte der Tag an einem WE liegen dann tragt ihr den nächsten Werktag ein. Nach Aussage der PA Damen ist die Abgabe der Diplomarbeit ist frühstens 4 Wochen vor diesem Termin möglich. Bei externen Arbeiten die ausführliche Beschreibung des Themas nicht vergessen! Diese muss vom betrieblichen Betreuer Unterschrieben werden. Spätestens 4 Wochen nach Abgabe erhaltet ihr dann das Diplomverfahren, das gibt es aber auch nicht früher weil das die Studenten immer verbummelt haben (Nach Aussage von Frau Hartmann). Alle notwendigen Unterlagen findet ihr unter Formulare/Checklisten auf der PA Seite. --DarkGhost 10:01, 12. Mär. 2009 (UTC)