XMLFTP Konfiguration

Aus II-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzereinstellungen
DirFile Einstellungen

Mit der aktuellen Version des Konfigurationstools kann man alles einstellen, was momentan vom Server unterstützt wird.
Dieses Tool ist mit Hilfe des QT3 Designers von Trolltech erstellt worden und ermöglicht somit auch wieder die Portierbarkeit auf andere Betriebssysteme.

Die Benutzer-Einstellungen

Auf der Registerseite Benutzereinstellungen kann man neue Benutzer anlegen oder löschen sowie DirFiles den Benutzern zuordnen; sowie das Passwort des Benutzers ändern. Der Button IP Sperre ist zurzeit noch nicht funktionstüchtig, da diese Funktion auch noch nicht im Server implementiert ist.

Die DirFile-Einstellungen

Auf dieser Registerseite werden alle Dirfiles angezeigt und können bearbeitet werden. Das Programm sucht automatisch nach Dirfiles im Verzeichnis, in dem sich auch die Benutzereinstellungen befinden, um so auch nicht zugeordnete Dirfiles anzeigen zu können.
Auf dieser Registerseite ist es möglich, neue Dirfiles anzulegen oder existierende zu löschen, sowie die Verzeichnisstruktur innerhalb eines Dirfiles zu bearbeiten. Ausserdem kann auf dieser Seite einem Dirfile ein oder mehrere Benutzer zugeordnet werden.

FTP Server Informationen

Hier sollen aktuelle Informationen über den Server angezeigt werden. Allerdings ist in den Server das RCON Interface noch nicht implementiert, weshalb diese Seite noch nicht funktionsfähig ist.